Die Ausführungen für diesen Bereich sind, was die Abläufe betrifft, analog zu handhaben. Zu finden ist die Option Liefertermin erfassen VK im Regiezentrum unter BASL Erweiterungen > Liefertermine ändern.



Allerdings werden hier tatsächlich nur die Auftragsbestätigungen des Verkaufs berücksichtigt, die Belege des Einkaufs (und damit Bedarfsdecker) haben hier keinen Einfluss. 


Wie im Einkauf können die VK-Belege nach Belegjahr (Pflichtfeld), Belegnummer, Artikelnummer sowie der Kundennummer gefiltert werden. 




Im Unterschied zum Einkauf kann im Verkauf auch der Belegliefertermin (also für die gesamte Auftragsbestätigung, und nicht nur die einzelnen Positionen) geändert werden: Liefertermine geändert, es erfolgt kein automatisierter Druck. Dafür stehen die Standardfunktionen der Sage100 zur Verfügung.



Nach einer Änderung des Liefertermins besteht nun die Möglichkeit ein Memo zu verfassen. Mithilfe der Schaltfläche im rechten oberen Eck wird ein Datumsstempel und der aktuelle Benutzer gesetzt. Anhand der neuen Spalten LT Memo Beleg und LT Memo Position ist erkennbar ob ein Memo Feld erstellt worden ist. Über die jeweilige Schaltfläche kann das Memo bearbeitet werden.