Neue Suche in der Sage100

Die neue Suche wurde bereits in den gängigsten Seiten der Sage100 implementiert (z.B. in den Artikel Stammdaten, Adress Stammdaten, Kunden Stammdaten, Lieferanten Stammdaten ...) und befindet sich dabei immer im oben rechts im Eck des jeweiligen Fenster. Nach Eingabe des Suchbegriffs in der Suchleiste und druck der Enter-Taste werden die Suchergebnisse jeweils gelb markiert dargestellt. Mit der eingeblendeten Filterzeile und dieser Suche kann effizient nach dem gewünschten Datensatz gesucht werden.



Über die Schaltfläche mit dem Dreieck lässt sich einschränken, in welchen Spalten gesucht werden soll. In folgenden Beispiel wurde nach einer Adresse gesucht, die das Wort Muster enthält. Dabei wurde eingeschränkt auf die Spalten Matchcode und Name.



Die gleiche Suche mit dem Unterschied, dass nur auf den Matchcode eingeschränkt wurde.



Alte Suche in der Sage100

Die alte Suche in der Sage100 befindet sich über dem Regiezentrum. In dieser Suche kann nach folgenden Kriterien gesucht werden, die gängigsten sind Adresse, Artikel, Kunde und Lieferant.

Nach Eingabe des Suchbegriffs und Druck der Enter-Taste, öffnet sich das Fenster Freie Suche ..., im Fall des Beispiels wurde nach Adressen, die das Wort Muster enthalten, gesucht. Es öffnet sich die alte Sage100 Maske. Unter der Schaltfläche Optionen stehen viele Optionen zur Verfügung, wie z.B. das Bearbeiten des ausgewählten Datensatzes, oder das Aufrufen des xRM Dashboards.