Im Control-Center besteht die Möglichkeit verschiedenste Elemente hinzuzufügen, angefangen bei den einfachsten Schaltflächen bis hin zu aussagekräftigen Diagramm. Dabei stehen vier verschiedensten Elementtypen zur Verfügen: Aufruf-, Browser-, Diagramm- und Listenelemente.


Aufrufelemente:


Dieser Typ von Element, wie der Name vermuten lässt, ruft Funktionen der Sage100 auf. Es können so Shortcuts (zu Deutsch: Abkürzung, Schnellzugriff) direkt auf die Startseite der Sage100 platziert werden. Dabei stehen 3 verschiedenste Darstellungsarten zu Verfügung: Listen-, Schaltflächen- und Kachel Darstellungen zur Verfügung.



Um die Darstellung zu wechseln, wieder auf das Schraubenschlüsselsymbol im Fenster des Control-Centers klicken. Dabei öffnet sich ein Fenster, in dem diverse Einstellungen durchgeführt werden können. Unter Darstellung kann die Anzeige angepasst werden.



In diesem Fenster können weitere Funktionen hinzugefügt und entfernt, sowie die Reihenfolge geändert werden. Unter Aufrufe befinden sich die Register: vordefiniert, Funktion- und Control-Center. In den vordefinierten Funktionen befinden sich von der Sage vorgefertigte Elemente. Unter Funktionen befindet sich eine Übersicht, wie im Regiezentrum, dort können Schnellzugriffe in den gewählten Regiezentrumseintrag hinzugefügt werden. Unter Control-Center befinden sich ebenfalls Schnellzugriffe, jedoch auf eine jeweilige Tabellenübersicht.



Über die im Screenshot markierten Schaltflächen werden die neuen Funktionen eingefügt, deren Position bestimmt oder Funktionen entfernt.


  • Sobald ein Element markiert ist, wird dieses über den Knopf [►] in die Spalte rechts eingefügt
  • Mit diesen Schaltflächen [▲], [▼] kann die Position eines Elements verändert werden
  • Mit dem Symbol neben dem [X] können neue Elemente hinzugefügt werden
  • Mithilfe der Schaltfläche [X] werden Elemente gelöscht